Rosmarin Cineol

Bio 10ml

Rosmarinus officinalis 

100% naturreines ätherisches Öl

Herkunft: Spanien. Den Rosmarin findet man an den sonnigen Hängen rund um's Mittelmeer. 

Er ist eine der ältesten bekannten Heilpflanzen, der schon in der Antike als heilige Pflanze verehrt wurde. Sein Name kommt übrigens vom lateinischen "ros marinus", was so viel bedeutet wie "Tau des Meeres". Zudem ist Rosmarin ein beliebtes Gewürz, das viele aus der Küche kennen. 

Sportler bleiben länger fit, wenn die Muskeln vor dem Sport mit einem Massageöl, das Rosmarinöl enthält, warmgerieben wurden. Rosmarinöl ist antiseptisch und wirkt zudem durchblutungsfördernd. 

Äußerlich eingesetzt steigert es also die Druchblutung und lindert z.B. Muskelschmerzen. Der Duft des Rosmarinöls ist warm, anregend und belebend. Er wird deshalb oft als Männerduft eingesetzt. Rosmarinöl ist Bestandteil von "Kölnisch Wasser", sowie von vielen Haut- und Haarpflegemitteln. 

Duftrichtung: Feurig,aromatisch,belebend, intensiv krautig, warm,anregend.